Was unsere Fahrschule so einzigartig macht? Wir erzählen es Dir!

Jetzt Termin vereinbaren

Du kannst es kaum abwarten schon bald selbst hinter dem Steuer zu sitzen?

Jetzt online anmelden

Du kannst es kaum abwarten schon bald selbst hinter dem Steuer zu sitzen?

Jetzt online anmelden

Prüfungsangst

Hier gibt es Hilfe

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Nur wer nüchtern fährt, fährt sicher!

15.08.2012 | FAHRSCHUL-NEWS

Dass für Biker die gleichen Regeln gelten wie für Autofahrer, dürfte jedem einleuchten. Doch Mofa-, Roller- und Mopedfahrern ist oft nicht klar, an welche Promille-Grenzen sie sich halten müssen. Wir sagen es Dir. Die Null-Promille-Regel greift für alle Kraftfahrer unter 21 Jahren und in der Probezeit! Das heißt, egal, auf welches motorisierte Fahrzeug Du Dich setzt: Solange Du den Führerschein auf Probe oder das entsprechende Alter nicht erreicht hast, darfst Du absolut nichts getrunken haben. Das gilt auch für Moped und Leichtkraftrad – Du kannst Dich nicht damit herausreden, dass man dafür ja keinen „richtigen“ Führerschein braucht. Sogar ein Fahrrad mit Hilfsmotor kann schon ein Kraftfahrzeug sein! Achtung: Bist Du über 21, aber noch in der Probezeit für die Klasse A oder B, gilt auch für Dein Leichtkraftrad die Null-Promille-Regel. Verwirrt? Am einfachsten ist, generell nicht mehr Motorrad, Roller oder Moped zu fahren, wenn Du etwas getrunken hast. Und auch das Fahrrad solltest Du besser stehen lassen. Denn erstens bist Du auf zwei Rädern und ohne Knautschzone im Straßenverkehr besonders gefährdet. Und zweitens kommst Du auch bei geringen Alkoholmengen im Blut schneller mal aus dem Gleichgewicht und kannst den Fall dann auch nicht mehr so gut abfangen. Schon durch einen Sturz aus dem Stand kannst Du Dich da richtig schlimm verletzen. Unser Rat ist daher: Don’t drink and bike! Wenn Du Dir das zur Regel machst, bist Du auf der sicheren Seite.

Mehr erfahren >

NEWSLETTER

Mit unserem monatlichen Newsletter bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

Jetzt Newsletter abonnieren